Janine's vegane Küche

Vegane Rezepte für eine reichhaltige, aber fleischlose Ernährung.

Linsen-Kichererbsen-Bolognese

Von 08:43 , , , , , ,

Rezept vegan Eintopf im Thermomix
Linsen-Kichererbsen-Bolognese Eintop im Thermomix: eiweissreich und schnell zubereitet. 
Ein eiweissreicher Eintopf, schnell im Thermomix zubereitet. Man kann ihn auch mit Kartoffeln und/oder anderem Gemüse ergänzen. Sehr praktisch wenn man Vorkochen will. Die Linsen-Kichererbsen-Bolognese ist nämlich schnell aufgewärmt und Eintöpfe schmecken ja erfahrungsgemäss einen Tag danach immer noch besser. Dazu serviere ich gerne Reis. 

Zutaten

1 grosse Zwiebel
2 Rüebli
2 Knoblizehen
30g Maiskeimöl oder Olivenöl
2 Dosen gehackte Tomaten
1 ½ Dosen Wasser (ich nehme dann gleich die Tomaten-Dose und fülle sie dann)
2 EL italienische Gewürzmischung
2 EL Gemüsebouillon
1 Glas Kichererbsen
80g rote Linsen
80g Buchweizen
Pfeffer, Paprika, Meersalz, Chili, alles nach Bedarf

Zubereitung

Zwiebel, Rüebli, Knobli und Öl in den Mixtopf geben 6 s / Stufe 5

Danach 3 min/ Varoma/ Stufe 1

Nun alle restlichen Zutaten in den Mixtopf geben.

25min / 100 Grad/ Linkslauf/ Sanftrührstufe, Abschmecken, fertig.

Selbstverständlich kann der Eintopf auch ohne Thermomix gekocht werden:

Gemüse rüsten/schneiden und in Öl andämpfen, danach alles restlichen Zutaten dazugeben und auf mittlerer Stufe köcheln lassen. Abschmecken.

Weitere Rezepte

2 Kommentare

  1. Hallo Janine,
    diese Bolognese habe ich am Wochenende gemacht und sie gleich zu meiner neuen Lieblingssoße erklärt!!!! Sooooo lecker und soooo gesund. Bei mir gabs glutenfreie Spaghetti dazu. Aber auch Reis oder Kartoffeln kann ich mir gut vorstellen.
    1000 Dank für das tolle Rezept!
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tine
    Vielen Dank für deine tolle Rückmeldung. Es freut mich sehr, wenn Dich das Rezept so überzeugt hat :-) Das gute an der Bolognese ist wirklich, dass dazu so vieles passt.
    Weiterhin viel Freude beim Kochen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen